Vogue September Issue 2017. Ein Date mit Thiem & Zverev

IMG_3017

London.
Es war ein Sonntag, der Tag bevor es los ging, das bedeutendste Tennisturnier der Welt. Das dritte Grand Slam des Jahres. Wimbledon 2017.

Dominic hatte trainiert, ging kurz unter die Dusche und etwas essen. Alles wie immer. Ich kam gerade aus Berlin an und war freudigst aufgeregt. Zum ersten Mal in Wimbledon. Live.

PR Termin für Thiem – Zverev. Ein Shooting mit der amerikanischen Vogue. September Issue. Dominic fragte, ob ich Lust hätte mitzukommen. Klar hatte ich und dann gingen wir auch schon los, der Domi, die Johanna und ich. Abgeholt von einem Organisator des Turniers. Vom Spielerestaurant durch ein paar Türen in den Backstage Bereich von Wimbledon.

IMG_3707

Die Next Generation der Tennis Superstars – Frau Wintour widmet ihnen eine Story. Eine Story in der wichtigsten Modezeitschrift der Welt. In der wichtigsten Ausgabe des Jahres. Jeder Mode Fan wartet jedes Jahr freudigst darauf – auf die September Issue der amerikanischen Vogue.  Alexander Zverev und Dominic Thiem. Top Ten Spieler. Zwei, die schon viel erreicht haben in ihrer noch sehr jungen Karriere. Zwei Vorzeigeburschen. Zwei, die sich gut verstehen, zwei, die gut aussehen zusammen vor der Kamera der amerikanischen Vogue.

IMG_3097

Ein kurzes Fitting stand an. Adidas. Klamotten, die den beiden Protagonisten sehr vertraut sind, doch aber irgendwie anders, ein bisschen mehr Vogue. Ein bisschen Gel in die Haare, ein bisschen Puder ins Gesicht und los ging es zur Location. Der Center Court von Wimbledon. Ab durch die heiligen Hallen und wir waren am Ziel des Geschehens. Ein paar Mitarbeiter des Turnieres probten auf dem heiligsten Tennisplatz der Welt, wie sie in Windeseile das Netz auf- und abbauen, für den Fall es würde regnen. Einige, wenige Leute sitzen auf den grünen Stühlen und schauen sich um. Eine herrliche Stille. Die Ruhe vor dem Sturm. Ein bisschen Ehrfurcht hatte ich schon, angesichts dieser Kulisse. Wir standen direkt am Center Courts und konnten den heiligen Rasen riechen und anfassen. Einmalig.

IMG_3094

Vogue, September Issue. Wow.  Wer jetzt ein riesen Team erwartet hat – nein, nicht an diesem Tag. Genau drei Leute groß war es, das Team der amerikanischen Vogue. Ein Fotograf, ein Make up Artist und der Stylist. Das war‘s. Coole Ansage. Kein Glamour, kein Lametta – selbst mich als Modedesigner, der weiß, dass nicht alles Gold ist was glänzt in dieser Modewelt, hatte das etwas überrascht. Es wirkte etwas, sagen wir „konfus“, dieses Shooting. Ein paar Moods, in denen sich zwei Männer doch sehr nah waren, hatte der Fotograf in der Hand. Das sorgte ab und an für Gelächter bei den beiden, jungen Tennis Profis. Man wollte wohl zeigen, wie gut sie sich verstehen, die beiden. Das tun sie, auch ohne „komisches Fashion Gehopse“.

IMG_3708

Zwei Stunden, in diversen Posen, kein Outfit Wechsel, viel Spaß und kein Glamour. Es war im Kasten, das Bild für die Story über die zwei Ausnahmetalente des weißen Sports, die sich, trotz der Konkurrenz auf dem Platz und um die großen Titel, gut verstehen. Vielleicht ja auch gerade deshalb.

IMG_3018

Dominic Thiem & Alexander Zverev. Vogue. September Issue 2017.

IMG_3706

Zur VOGUE Story

Adidas

Fotos: K.Kerner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s