Manic Monday und zwei Premieren – Zverev und Thiem

IMG_3218Der „Manic Monday“ in Wimbledon. Eine weitere Tradition, die das 3. Grand Slam Turnier des Jahres ausmacht und von anderen abhebt.
Am zweiten Montag des Geschehens werden alle Achtelfinalspiele der Damen und Herren am gleichen Tag ausgetragen.
Wahrscheinlich der heiligste und höchst dramatischste Tennistag des ganzen Jahres.


Für zwei der erfolgreichsten jungen Wilden auf der Tour stehen dieses Jahr große Premieren an: Dominic Thiem, der die zweite Woche bei anderen Grand Slam Turnieren bereits gut kennt, hat es dieses Jahr das erste Mal ins Achtelfinale von Wimbledon geschafft. Nach sehr beeindruckenden Siegen und nur einem Satzverlust wird er gegen Tomas Berdych um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.

IMG_3223


Der Deutsche Alexander Zverev hat bisher bei den Grand Slam Turnieren nicht glänzen können.Ganz anders diese Saison an der Church Road.
Mit sehr glatten und dominanten Siegen ohne Satzverlust knallte er sich förmlich zum Manic Monday. Sein Match gegen den Kanadier Milos Roanic dürfte eine spannende Angelegenheit werden.

Die Big 4 der Tennisszene sind auch dieses Jahr in Wimbledon nicht aufzuhalten.
Novac Djokovic spielt sich klammheimlich und leise in die zweite Woche und es sieht so aus, als wäre er zurück, der Nole. Glatte Siege ohne jegliche Schwierigkeiten.
Roger ist ebenfalls in jedem seiner drei Matche glatt durchgekommen und mein Tennishero Rafael Nadal bestätigt seine Form der letzten Wochen.
Der „Ladecima“ Sieger hat nach seinem Erfolg in der dritten Runde über den Russen Karen Khachanov sein 10. Grand Slam Match in Folge ohne Satzverlust gewonnen.
Der Einzige der großen Tennisstars, der bisher etwas Mühe hatte, war die amtierende und  Nr. 1 und Titeleverteidiger Andy Murray. Doch auch der Brite präsentiert sich in besserer Form als in den letzten Wochen.

IMG_3239

Bei den Damen freue ich mich vor allem auf das Match Kerber – Muguruza.
Bleibt zu hoffen, dass Angie wieder back on track ist und weiter siegt. Es ist ihr von Herzen zu gönnen. Auch Simona Halep steht in Weimbledon im Fokus. Gewinnt sie ihr erstes Major und wird sie Angelique vom Tennis – Trohn verjagen?

Es bleibt spannend in London, schaffen die beiden Youngstars die nächste Hürde? Wird Rafael Nadal Andy Murray als Nr. 1 ablösen und was ist mit Angie?
Freuen wir uns alle auf einen wahnsinnigen Tennistag.

IMG_3122

Fotos: K. Kerner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s